Containerdienst für Transport und Entsorgung

Bau & Bauunternehmer Blog

Sobald größere Mengen anfallen, die fachgerecht entsorgt werden müssen, reichen Plastiksäcke nicht mehr aus. Denn es müssen meist viel größere Müllmengen beseitigt werden. 

Der Containerdienst für den Privatmann   

Im privaten Bereich fallen bei Haussanierungen schon beträchtliche Volumina an Bauschutt an. Am einfachsten ist es, den Schutt in einem Container zu sammeln. Der Dienstleister stellt den Container termingerecht vor dem Haus ab und holt ihn dann auch wieder ab. Außerdem wird das Abfallgut umweltschonend entsorgt. Der Hausbesitzer muss nur darauf achten, dass keine unerwünschten Fremdstoffe zwischen den Schutt gelangen. Es ist übrigens sinnvoll, für jede Art Bauschutt einen separaten Container zu bestellen. So werden die hohen Entsorgungskosten stark gesenkt. Steht der Container am Straßenrand, ist es sinnvoll, den Container mit Deckel zum Abschließen zu bestellen. Auch bei der Umgestaltung des Gartens zur Gartenlandschaft wird viel Abfall entstehen, der sich kompostieren lässt. Auch hier ist ein Containerdienst aus der Region, wie etwa die Feldmann GmbH in Lünen, der richtige Partner. Hier gehört aber nicht die alte Vertäfelung aus Holz hinein, weil dieses Holz mit Lacken oder Holzschutzmitteln verunreinigt ist. Naturbelassenes Holz hingegen kann kompostiert werden. Die Größe der Container richtet sich nach dem Volumen des Entsorgungsgutes. In der Regel werden Container von ca.1 bis 5 Kubikmeter Fassungsvermögen angeboten. Es ist übrigens ratsam, lieber einen zweiten Container beim Containerdienst zu bestellen, als den einen zu überladen. Denn am Ende wird überzähliges Gewicht oder Volumen doch umgeladen. Nur dann muss auch noch der zusätzliche Arbeitsaufwand extra bezahlt werden.   

Container für die Industrie   

Im Bereich der Industrie werden an einen Containerdienst ganz andere Anforderungen stellt. Meist fallen hier große Mengen Abfall an, die entsorgt werden müssen. Häufig ist es Verpackungsmaterial aus Papier oder Pappe. Damit das Volumen des Containers auch zu fast 100 % genutzt werden kann, sind solche Container mit Pressen versehen. Außerdem kann der zu entsorgende Rohstoff in hoher Reinheit gesammelt werden. Das wiederum bedeutet für den Containerdienst, dass die Entsorgungskosten geringer sind als bei Mischabfall. Solche Preisvorteile und ein Mengenrabatt sind die Folge. Die sortenreine Entsorgung von Abfall ist auch in der Industrie ein Beitrag zum Umweltschutz, der sogar Kosten einsparen kann. Außerdem kann der Containerdienst hier immer mit einer fast konstanten Menge rechen, was dann bei der Entsorgung auch zu Preissenkungen führt. Bei einem privaten Nutzer dieser Dienstleistung ist das leider nicht der Fall.   

Angebote vergleichen lohnt sich   

Die Preise für die Containerbereitstellung in der jeweiligen Region schwanken oft sehr stark. Ein Vergleich der Preise und der Dienstleistungen lohnt sich daher immer. Außerdem sollte die Entsorgung des Inhalts immer schon im Preis inbegriffen sein, da oft die Entsorgungskosten höher sind als die Containermiete.

Teilen  

26 Februar 2019

Blog Artikel - Construction & Contractors

Bauen, die Konstruktion von Häusern und ganzen Anlagen, das alles ist schon eine Welt für sich, Ihr könnt sie in diesem neuen Blog etwas besser kennen lernen. Was wird wo gebaut, welche Materialien werden verwendet, wie baut man in anderen Ländern? Viele Themen rund um das Bauen, dessen Resultat ja uns alle betrifft, werden hier vor Euch ausgebreitet. Macht Euch auf eine interessante Themenauswahl bereit, die das Thema Bauen von vielen Seiten amüsant und spannend beleuchtet. Wenn Ihr regelmäßig auf diesem Blog vorbei schaut, könnt Ihr bald wirklich mitreden bei einem Gebiet, das man meint zu kennen, dessen Gesetze und Regeln aber doch sehr komplex sind. Ihr interessiert Euch für den Bau in anderen Regionen? Lest die Artikel in meinem Blog, ich zeige euch, wo wie gebaut wird.